30 Jahre Know-how und Engagement

Monika und Georg Raadts (siehe Bild) haben das Unternehmen 1985 mit dem Handel von porösen Spülelementen für das Einbringen von Gas in der Metallindustrie gegründet. Basis war das umfangreiche Know-how von Georg Raadts als Gießereitechniker.

Die ersten Aufträge umfassten Spülhülsen für die Stahlindustrie. Nach kurzer Zeit kamen die ersten Lieferungen für die Aluminiumindustrie hinzu, außerdem ging PCO M. Raadts dazu über, neue Produkte selbst zu entwickeln und sie auch zu produzieren.

In den 90er Jahren erweiterte PCO M. Raadts das Produktspektrum um Anlagen für das Dosieren von Gasen, so konnte das Unternehmen vollständige Systeme für das Einbringen von Gas anbieten.

Heute beliefert PCO M. Raadts weltweit bedeutende Unternehmen der Erzeugung und Wärmebehandlung von Metall, ferner international renommierte Hersteller von Industrieöfen.

Bereits früh hatten Monika und Georg Raadts den Generationenwechsel eingeleitet und ihren Kinder verantwortungsvolle Aufgaben im Unternehmen übertragen. Nach dem überraschenden Tod von Georg Raadts im Jahr 2014 führen Monika Raadts und die drei Geschwister das Unternehmen weiter.